13. Oktober 2018

Zivilisationsspuren

Letzte Woche haben ein paar Briten eine 50 Jahre alte Plastikflasche aus dem Meer gezogen. Das Ding sah aus wie neu. Wenn unsere Zivilisation untergegangen ist (und die Weltpolitik arbeitet gerade mit Hochdruck an dieser Aufgabe) wird von uns wahrscheinlich irgendwann nur noch der unverrottbare Plastikmüll übrig sein. Dann schauen wir mal, welches Vermächtnis ich in den letzten Monaten zusammengestellt habe...

Geleert für die Ewigkeit.

Balea Lockenshampoo und Spülung - immer noch top, dank momentanem Haarausfall leider zu reichhaltig. Bin auf Babyshampoo umgestiegen. Bringt zwar nix, dafür seh ich jetzt strohig aus.
Innisfree green tea sheet mask - die feuchtigkeitsspendenden sind die besten.
Max Factor 2000 Calorie Mascara - eingetrocknet. Mein altes Problem: zu viele Mascaras offen.
La Roche Posay Eau minerale - im Sommer eine Wohltat, bekomme ich gerne geschenkt. :-)
Benefit they're real Mascaraprobe - siehe oben. Macht leider die besten Wimpern ever.
Dove Deo Zitronengras - wirkt plötzlich nicht mehr, wird aber an mir und meinem Hormonhaushalt liegen.
Balea Trockenshampoo - uralt und jetzt bäh. Nicht schlecht.
Le petit marseillais Duschcreme Lait - toll im Winter, wurde leider gerade bei dm ausgelistet.
Aveo Nagellackentfernertücher - so alt daß ich noch nicht mal sicher bin ob es die Marke noch gibt. Waren aber gut.
Innisfree konjac sponge - gibts leider nicht mehr, war sehr effizient und sanft. :-(
& other stories bodylotion cotton - habe noch vier auf Lager, so gut ist das Zeug.
Innisfree hyaluronic acid sheet mask - tolle Abwechslung, spendet noch mehr Feuchtigkeit als die klassischen Masken, hält aber nicht so lange an.
Innisfree olive eye cream - sehr reichhaltig, zieht trotzdem sofort ein und irritiert nicht. Wieder ein Grund mehr zu bedauern, daß Innisfree nicht mehr nach Deutschland liefert.
Clarins Augencremeprobe - die Normalgröße kostet ein Vermögen, die Creme schimmert perlmuttfarben, das ist aber auch das einzige Feature daran. Brennt sogar bei gereizten Augen
Innisfree Narcissus Hand Cream - sehr ungewöhnlicher Duft, Pflegewirkung wie immer super.
Lanvin Bodycream - aus einem Hotel in China, könnte also ein Fake sein... roch seltsam.
Catrice Eyebrow Pencil - war eine LE, toller Stift aus gefärbtem Wachs, braucht sich leider extrem schnell auf.

Ich weiß nicht ob man es sieht aber ich versuche auf Teufel komm raus Zeug aufzubrauchen. Bald habe ich ein paar Crememasken leer - hurra! Trotzdem oder gerade deswegen sieht meine Haut so gut aus wie schon lange nicht mehr. Es ist leider wahr - eine Routine hilft sehr.

Keine Kommentare:

Kommentar posten