20. August 2017

Das Gegenteil von Shopping

Long time no read.

Tja, was soll ich sagen - meine Null-Konsum-Devise habe ich in den letzten zwei Monaten nicht zu 100% durchgehalten, aber zu gut 80%. Mein Ziel war kein meßbares, also sind die 80% mit dem Bauch geschätzt, und ich bin zufrieden.

Ein weiterer Indikator ist die Menge an aufgebrauchten Kosmetikprodukten, die ich in den letzten Wochen angehäuft habe. Kommt nichts Neues rein ist man eben motivierter, das Vorhandene zu nutzen und stellt fest, daß so eine Flasche Bodylotion tatsächlich nur zwei Monate ausreicht. Solange man nicht drei bis vier Nebenflaschen (side bottles) hat...

Soon.

Clinique Eye Depuffing Gel
Uralt. Hält ewig. War gut. Jetzt leer. Schön.

Balea Reinigungsöl
Ich habe das Gefühl daß es nicht mehr so gut reinigt. Da ich aber in einer Art Panikattacke damals 8 Flaschen auf einmal gekauft habe weil das Gerücht umging, dm würde das Zeug auslisten, haben sich wohl eher meine Ansprüche geändert. Blöd daß ich so viel gebunkert habe.

ebelin Nagellackentferner mit Mandelduft
Riecht tatsächlich nach Mandel und ein wenig Chemie, tut seinen Job und ist recht sparsam im Verbrauch. Was mich mehr beeindruckt ist die Tatsache daß ich wohl in diesem Jahr recht häufig meine Nägel lackiert habe.

Dove go fresh Deo Zitrone und, in klein, Pfirsich
Mein Lieblingsdeo und der Notkauf, da besagtes Lieblingsdeo aus war. Merke: immer eine Flasche Deo im Lager haben und keine Kompromißkäufe!

alverde Körpercreme Aprikose
Hat Feuchtigkeit gespendet, war aber dickflüssiger als ich es mag. Zog auch nicht schnell genug ein. Ich hasse es, mich morgens einzucremen, und da will ich nicht auch noch sinnlos im Bad stehen und warten bis das Zeug eingezogen ist. Roch aber gut und hat wohl tolle Inhaltsstoffe. Kommt mir trotzdem nicht mehr ins Haus.

Balea Lockenshampoo
Wenn mein Mann mir mal rechtzeitig Bescheid geben würde daß er kein Shampoo mehr hat anstatt meines zu klauen bis es mir auffällt weil die Spülung noch fast voll ist während mein Shampoo schon beinahe leergeht würden hier zwei Tuben liegen. Isch beschte.

Naturals Caring Body Lotion Olive Zitrone
Extrem geiles Zeug. Riecht toll, flüssige Konsistenz, zieht sofort ein und spendet wirklich den ganzen Tag Feuchtigkeit. Ist leider irgendwie schwer zu kriegen. Werde ich aber nachkaufen.

Aderma Rheacare Eyecream
Habe ich am Ende als Allzweckcreme benutzt. Für meine trockenen Augenlider nicht reichhaltig genug.

innisfree skin clinic mask hyaluron und collagen
Kann ich beide nur empfehlen! Ich finde die "normalen" Tuchmasken schon toll, diese beiden pumpen nochmal extra viel Feuchtigkeit in die Haut. Ich denke man merkt daß ich mit trockener Haut zu kämpfen habe.

& other stories Body Scrub Couture Carnival
War mir zu süß und ich bin froh daß es aufgebraucht ist. Hat auch nicht viel getan, irgendwie.

innisfree green persimmon Tuchmaske
Genauso gut wie der Rest, kann ich nur empfehlen.

Avène Eau thermalée
Wasser aus der Sprühdose. Nichts fühlt sich im heißen Sommer luxuriöser an. Eine Art Handtaschendusche.

Sleek Eyebrow Pencil
Neu entdeckt, schon aufgebraucht und nachgekauft. Ich denke die Suche hat ein Ende.

Max Factor 2000 Calorie Mascara
Mein Favorit, nach wie vor. Ich brauche jetzt aber erstmal meine Sammlung von 21 Mascaraproben auf. Ja, 21. In Worten einundzwanzig. Wie konnte das passieren

CV Hyaluronsäure-Ampulle
Kann man je zu viel Feuchtigkeit haben? Nein, bzw. ja, denn der Inhalt der Ampulle ist leider zu viel für eine Anwendung. Ich steh nicht auf scharfe Glaskanten im Bad. Wird nicht nachgekauft, habe eine Alternative gefunden. Wirkte aber gut.


Freu ich mich drauf das Zeug jetzt wegzuwerfen...

Keine Kommentare:

Kommentar posten